Loading...

Behandlung der Psoriasis mit NATUR FARMA

02.05.2024 15:06

Tepezcohuite oder Mimosa Tenuiflora ist eine dornige Pflanze, die in der Region Chiapas in Mexiko heimisch ist. Sie galt schon bei den Mayas als heiliger Baum und wird wegen ihrer zahlreichen Vorteile für die Hautregeneration gemeinhin als "Baum der Haut" bezeichnet.
Die Tepezcohuite-Rinde ist ein Schlüsselelement der Produkte von Natur Farma Raihuen. Diese bemerkenswerte mexikanische Pflanze wird besonders für die Förderung der Hautheilung, die Stimulierung der Kollagenproduktion und als Vorbeugung gegen Falten und Dehnungsstreifen geschätzt. Darüber hinaus lindert sie nachweislich Schmerzen bei Verbrennungen und Verbrühungen. Besonders wichtig sind seine Wirkungen bei der Behandlung von Schuppenflechte (Psoriasis), wo er nachweislich die geschädigte Haut wirksam wiederherstellen kann.

Die interessanten Wirkungen von Tepezcohuite haben die Neugierde der wissenschaftlichen Gemeinschaft geweckt. In einer im Journal of Ethnopharmacology veröffentlichten Studie mit dem Titel Pharmacognosy of Mimosa Tenuiflora" berichten Forscher, dass 92 % der mit Tepezcohuite-Extrakt behandelten Patienten innerhalb von acht Wochen eine progressive Verbesserung ihres Zustands erfuhren. In anschließenden In-vitro-Tests wurden drei Saponine identifiziert, die zusammen mit anderen Komponenten zu einer beschleunigten Zellregeneration beitragen. Der Schlüssel zum Erfolg von Tepezcohuite bei der Behandlung von Psoriasis liegt in der Synergie seiner Inhaltsstoffe, zu denen Bioflavonoide, Tannine und Saponine gehören. Diese Kombination von Wirkstoffen ermöglicht es Tepezcohuite, die Wiederherstellung und Behandlung der geschädigten Haut wirksam zu unterstützen.

Die Schuppenflechte ist eine chronische und immer wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in der Regel an Knien, Ellenbogen, Händen und Kopfhaut auftritt. Stress, genetische Prädispositionen und phypharmazeutische Faktoren wie Verletzungen und Traumata können ihr Auftreten begünstigen. Sie können Produkte aus der NATUR FARMA-Linie verwenden, um die Beschwerden zu lindern und die Wirksamkeit der von Ihrem Hautarzt verschriebenen Behandlung zu erhöhen:


20% Tepezcohuite-Creme


Die Befeuchtung der von Schuppenflechte betroffenen Haut ist von entscheidender Bedeutung für ihre Gesundheit und sollte täglich durchgeführt werden. Dieses Ziel kann leicht durch zwei wesentliche Schritte erreicht werden. Der erste Schritt besteht darin, für eine ausreichende innere Hydratation zu sorgen, d.h. mindestens 8 Gläser natürliches Wasser pro Tag zu trinken. Der zweite Schritt ist das Auftragen der Psoriasis-Creme von Tepezcohuite, die wirksam die Trockenheit reduziert und die Schuppen auf der Haut entfernt, wie das European Journal of Dermatology bestätigt. Die 20%ige Creme von Tepezcohuite wird empfohlen, täglich nach dem Duschen und zu jeder Tageszeit, wenn Sie das Bedürfnis haben, Ihrer Haut Feuchtigkeit zuzuführen, angewendet zu werden.

Tepezcohuite Shampoo und Haarspülung


Die Kopfhaut, die von Psoriasis betroffen ist, muss sanft und nicht aggressiv gereinigt werden, um weitere Schäden an der bereits geschwächten Haut zu vermeiden. Tepezcohuite Shampoo und Conditioner ist die ideale Wahl für die Behandlung von Schuppenflechte dank seines Gehalts an Tensiden natürlichen Ursprungs, die eine sanfte Reinigung der Haare gewährleisten. Vor der Anwendung des Shampoos ist es wichtig, das Haar gründlich zu befeuchten und die Kopfmassage auf ein Minimum zu beschränken, und sie sollte sehr sanft sein. Nach der Haarwäsche empfiehlt es sich, das Haar mit einem Mikrofaserhandtuch sanft abzutrocknen und es möglichst natürlich trocknen zu lassen, damit die Kopfhaut in optimalem Zustand bleibt.

Tepezcohuite Körperlotion und Öl.


Baden und Duschen sind wichtig, um den Juckreiz zu lindern und die charakteristische Rötung der Haut zu verringern. Vor dem Duschen kann es von Vorteil sein, die weißen Beläge auf der Haut mit Tepezcohuite-Öl sanft einzumassieren, um sie leichter zu entfernen. Die Tepezcohuite-Körperlotion reinigt die Haut sanft, bewahrt ihren pH-Wert und hilft wirksam, die Symptome der Psoriasis zu bekämpfen. Beim Baden ist es wichtig, darauf zu achten, dass das Wasser nicht zu heiß ist, um die Haut nicht weiter zu reizen. Nach dem Baden ist es ratsam, die Haut vorsichtig abzutrocknen und jede Reibung zu vermeiden, um Reizungen zu vermeiden.